- 2007 -

Tannenbaum brennt

Dorfstraße/Bushaltestelle - Lottorf

12.12.2007

Heute um 11:40 Uhr wurden wir zusammen mit unseren Kameraden aus Lottorf alarmiert. Es sollte ein Tannenbaum bei der Bushaltestelle in Lottorf brennen. Bei unserem Eintreffen war aber kein brennender Tannenbaum zu finden. Bei genauerem Erkunden stellten wir fest, dass lediglich die Stromverteilung unter dem Tannenbaum verschmort war. Es war aber kein Einsatz der Feuerwehr mehr notwendig. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Lottorf verließen wir die Einsatzstelle, und fuhren zurück ins Gerätehaus.

Rohrspülung

Am Südhang - Jagel

24.09.2007

Kirchenweg/Selker Weg - Jagel

25.07.2007

Die Amtsarbeiter meldeten uns eine Ölspur vom Kirchenweg, über den Selker Weg und die Dorfstraße bis an die B77. Wir rückten mit 5 Kameraden aus, um die Ölspur abzustreuen. Während der erforderlichen Maßnahmen, meldete sich auch der Verursacher bei uns. Nach ca. 1,5 Stunden war dieser Einsatz für uns erledigt.

Mülltonne brennt

Selker Weg - Jagel

14.07.2007

Um 15.41 Uhr wurden wir zu einem kleinen Löscheinsatz gerufen: Durch heiße Asche gerieten zwei Mülltonnen in Brand. Nur durch das beherzte und vorbildliche Eingreifen eines Nachbarn konnte größerer Schaden verhindert werden, denn die daneben stehende Altpapiertonne war schon durch die Hitze verformt, es hätte sicher nicht lange gedauert und auch sie wäre in Flammen aufgegangen. Da alle Tonnen unter dem Dachüberstand standen, wären die Folgen schlimm gewesen. Mit dem Schnellangriff hatten wir die brennenden Reste schnell abgelöscht.

Baum auf Straße

B 77 --> Kropp

27.06.2007

Um Punkt 11.00 Uhr wurden wir über Meldeempfänger zu einer Hilfeleistung alarmiert. Laut Meldung der Leitstelle sollte ein Baum durch den Sturm quer über der Fahrbahn der B 77 liegen. Bei unserer Erkundung konnten wir aber keinen umgestürzten Baum finden. Daraufhin rückten wir wieder ein.

Flächenbrand

Hingsmoor - Jagel

26.04.2007

Um die Mittagszeit wurden wir zu einem Flächenbrand alarmiert. Bei unserem Eintreffen brannte ein Teil der Koppel mit daran grenzenden Wall. Mit unserem Schnellangriff war das Feuer schnell gelöscht.

Fehlalarm

Gasgeruch

Dorfstraße - Jagel

19.02.2007

Um 14:52 Uhr wurde unsere Wehr zum Einsatz gerufen, nachdem in einer leerstehenden Wohnung Gasgeruch festgestellt worden sein soll. Beim Eintreffen am Einsatzort bewahrheitete sich dies jedoch nicht. Vielmehr war schon an der Haustür davon auszugehen, dass der Geruch auf die Hinterlassenschaften von zahlreichen Katzen zurückzuführen war. Hinweise auf Schäden an Gasleitungen fanden sich dagegen nicht.

Unterstützung bei Baumfällarbeiten

Siedlungsweg - Jagel

03.02.2007

Am Regenrückhaltebecken im Siedlungsweg sollten im Auftrag der Gemeinde Bäume gefällt werden, die anstehende Instandsetzungsarbeiten behindern würden. Durch diese Arbeiten wurde der Verkehr gefährdet. Die Wehr übernahm die Absicherung der Arbeitsstelle und half, die Bäume in die richtige Richtung fallen zu lassen.