Boßeln

vom 15.03.2008

Auch dieses Jahr haben wir wieder alle Vereine und Interessengemeinschaften zu einem Boßelturnier eingeladen. Leider konnten wir nicht so viele Gäste wie beim letzten Mal begrüßen, was aber der guten Stimmung nicht schadete. Beginnend um 13 Uhr am Gemeindezentrum ging es über den Kirchenweg, Selker Weg, querfeldein zum Heidberg und über Hingsmoor zurück. Spektakulär war gleich der Anfang, als es einer Teilnehmerin gelang, die Kugel mit einem Kunstwurf direkt in die Windschutzscheibe eines wenige Meter seitlich geparkten PKW zu pfeffern, die dabei leider zu Bruch ging. Pech, aber wir hoffen, dass sich dieses kleine Unglück für alle Beteiligten problemlos aus der Welt schaffen lässt.

Am Ziel angekommen, war Abpunschen und Angrillen angesagt und gleichzeitig galt es, die Siegerehrung vorzunehmen. Wir konnten anschließend noch einige schöne Stunden mit unseren Gästen verbringen und freuen uns auf das nächste Turnier. Ich darf mich an dieser Stelle bei meinem Stellvertreter Ralf Gosch und seinen Helfern bedanken, die diese Veranstaltung wieder hervorragend vorbereitet haben und auch für gutes Wetter sorgten. Weiter so!

Joachim Tönjes - Gemeindewehrführer