Gerätehaus


Unser 1980 erbautes Gerätehaus ist an das Gemeindezentrum der Gemeinde angegliedert. Da es den heutigen gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen nicht mehr entsprach, stellte die Feuerwehr einen Antrag für einen Anbau bei der Gemeinde. Dieser wurde im Herbst 2005 genehmigt und bereits Anfang 2006 konnten wir mit den ersten Arbeiten beginnen. Durch einen vielfältigen Berufsquerschnitt in der Wehr und einer enormen Eigenleistung der Kameraden konnte der Anbau schon nach nur sechsmonatiger Bauzeit fertiggestellt werden.


 

Deutlich zu erkennen ist der Anbau an den dunkleren Steinen. Der Rohbau, das Dach und die Verblendung wurden durch Firmen realisiert. Alle weiteren Arbeiten wurden durch Eigenleistung der Kameraden durchgeführt, was nicht immer selbstverständlich war. Weitere Bilder: hier

Impressum