Boßeln

vom 09.02.2013

Bei perfektem Winterwetter hatte die Freiwillige Feuerwehr Jagel zum Boßeln eingeladen und viele, viele kamen. Elf Mannschaften mit über 50 Teilnehmern konnte das Vorbereitungsteam um den stellvertretenden Wehrführer Ralf Gosch begrüßen, das war schon rekordverdächtig. Um 13.00 Uhr ging es auf die Strecke, immer begleitet vom gut organisierten Tross, der ständig kalte und warme Getränke aller Art anbieten konnten. Nach zweieinhalb Stunden war das Ziel erreicht und alles versammelte sich wieder im Gemeindezentrum, um bei Grillwusrt, Bier und Salat den Tag ausklingen zu lassen. Bei der Siegerehrung erhielt jede Mannschaft eine Urkunde, wobei sich die Mannschaften der Jugendfeuerwehr und der "Six-Packs" mit je 27 Würfen den ersten Platz teilen mussten. Für alle stand jedoch fest, das muss im nächsten Jahr wiederholt werden.