Boßeln

vom 01.03.2014

Eigentlich ist das Boßeln eine Veranstaltung für die kalte Jahreszeit, wenn der Punsch so richtig schmecken will und die durchfrorenen Glieder aufwärmen soll. Da der Winter in dieser Saison absolut nicht kommen wollte, hat die Freiwillige Feuerwehr Jagel bei frühlingshaftem Wetter eingeladen und viele kamen. Mit insgesamt 10 Mannschaften und über 50 Teilnehmern, darunter zum ersten Mal die Kamerden/innen der FF Kropp, ging es auf die Strecke, vorne mit sportlichem Eifer und hinten mit ausreichend Versorgung in kalter und heißer Form, um den Flüssigkeitsbedarf der teilnehmden Hochleistungssportler stets decken zu künnen. Das bewährte Vorbereitungsteam hatte so denn auch alle Hände voll zu tun, um den Nachschub aufrecht zu halten. Nachdem das Ziel erreicht war, ging es zurück zum Gerätehaus, wo pünktlich der Grill mit Bratwurst auf die nun auch hungrigen Sportler wartete. Nach der Siegerehrung klang unser Boßeln in gemütlicher Runde aus. Alle sind sich einig: Das muss im nächsten Jahr wiederholt werden.