Einsätze

- 2020 -

 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 08/2020

TH Such

Fahrdorf - Schleihöhe

23.05.2020

Einsatzzeit: 19:31 - 20:15 Uhr

Gemäß der AAO der Feuerwehr Fahrdorf wurden wir mittels Atemschutz-RIC zur Unterstützung der Feuerwehr Fahrdorf mit der Wärmebildkamera alarmiert. Vor Ort wurde keine Unterstützung von uns benötigt. Somit rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. Auch bei diesem Einsatz trugen wir der Situation entsprechend Nasen- und Mundschutz.
mitalarmiert: FF Fahrdorf, FF Borgwedel, DGzRS, RTW, NEF, Polizei



 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 07/2020

Rohrspülung

Jagel - Am Südhang

04.05.2020

Einsatzzeit: 14:00 - 16:10 Uhr

Telefonisch wurde der Wehrführer über eine Rohrverstopfung informiert. 2 Kameraden wurden telefonisch benachrichtigt, und unterstützen bei der Rohrspülung. Dieser Einsatz fand natürlich mit dem notwendigen Sicherheitsabstand und mit tragen von Nasen- und Mundschutz statt.



 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 06/2020

Baum auf Straße, Anforderung durch Polizei

Jagel - Bundesstr.

12.03.2020

Einsatzzeit: 11:57 - 12:25 Uhr

Gegen Mittag wurden wir zu einem umgestürzten Baum an der Bundesstraße alarmiert. Wir zerlegten den Baum, um so den Radweg wieder freizubekommen, und die Verkehrssicherheit wieder herzustellen.



 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 05/2020

Absicherung Rettungsdienst

Jagel - Bundesstr.

06.03.2020

Einsatzzeit: 10:05 - 10:55 Uhr

Heute wurden wir erneut zur Absicherung des Rettungsdienstes mit zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 77 alarmiert. Wir streuten unter anderem noch auslaufende Betriebsmittel ab, und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Außerdem unterstützten wir die Polizei bei der Verkehrsregelung.



 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 04/2020

Absicherung Rettungsdienst

Jagel - Bundesstr.

24.02.2020

Einsatzzeit: 16:43 - 17:10 Uhr

Zur Absicherung des Rettungsdienstes wurden wir mit zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 77 alarmiert. Vor Ort unterstützen wir die Polizei kurzzeitig bei der Verkehrsregelung.



 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 03/2020

TH Suche, Personensuche

Rieseby/Rendsburg-Eckernförde

12.02.2020

Einsatzzeit: 20:20 - 00:15 Uhr

Während wir damit beschäftigt waren, die Turnhalle für den am Samstag stattfindenden Öffentlichen Feuerwehrball herzurichten, wurden wir mit unserer Drohnengruppe zu einem Einsatz alarmiert. Für uns ging es nach Rieseby (Kreis Rendsburg-Eckernförde), um dort die Feuerwehr und Polizei bei einer Personensuche zu unterstützen. Die Feuerwehr Lütjenburg traf nach uns auch noch ein mit ihrer Drohne ein. So wurde die Personensuche mit zwei Drohnen unterstützt. Um kurz vor Mitternacht wurden wir aus dem Einsatz entlassen, bis dahin leider ohne Erfolg. Zu dem Zeitpunkt sollte dann noch ein Hubschrauber der Polizei eingesetzt werden.



 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 02/2020

Absicherung Rettungsdienst

Jagel - Bundesstr.

30.01.2020

Einsatzzeit: 09:46 - 09:54 Uhr

Wir wurden am Vormittag zur Absicherung des Rettungsdienstes auf die Bundesstraße 77 alarmiert. Da sich der Einsatzort aber nicht direkt auf der Bundesstraße befand, konnten wir den Einsatz abbrechen.



 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 01/2020

TH Suche, Personensuche

Osdorf/Rendsburg-Eckernförde

20.01.2020

Einsatzzeit: 04:14 - 08:15 Uhr

Zu unserem ersten Einsatz in diesem Jahr wurden wir am Montagmorgen um 4:15 Uhr mit unserer Drohnengruppe nach Osdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) alarmiert. Auf Anforderung durch die örtliche Feuerwehr und der Polizei unterstützten wir dort mit unserer Drohne bei einer Personensuche. Um kurz nach 7:00 Uhr wurde die Suche ergebnislos abgebrochen. Aber am Nachmittag erhielten wir die Information, dass die Person im Nachbardorf einigermaßen wohlauf durch Zufall gefunden wurde.