Einsätze

- 2021 -

 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 02/2021

TH Wasser Y - Mensch im Eis

Fahrdorf - Strandholm

11.02.2021

Einsatzzeit: 20:47 - 22:30 Uhr

Heute Abend wurde unsere Drohnengruppe nach Fahrdorf alarmiert, um dort bei einer Personensuche mittels der Drohne mit Wärmebildkamera zu unterstützen. Es waren schon zahlreiche Hilfsorganisationen vor Ort, unter anderem auch Taucher und der Rettungshubschrauber Christoph 42. Mittels der Wärmebildkamera der Drohne wurde der vermeintliche Bereich abgesucht. Um kurz nach 22 Uhr wurde die Suche erfolglos abgebrochen. An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, wie gefährlich aktuell das Betreten von Eisflächen ist. Achtet bitte drauf, dass niemand Eisflächen betritt, warnt bitte besonders Kinder vor der Gefahr!

mitalarmiert: FF Fahrdorf, FF Borgwedel, FF Schleswig-Friedrichsberg, RTW, NEF, RTH, Polizei, Taucher THW & ASB



 

 

 

 

FEUER

Nr. 01/2021

FEU G -Zimmerbrand

Fahrdof - Schleihöhe

07.01.2021

Einsatzzeit: 16:23 - 20:10 Uhr

Zu unserem ersten Einsatz im neuen Jahr wurden wir gemeinsam mit allen anderen Wehren des Amtes nach Fahrdorf alarmiert. Laut der Meldung auf dem Pager sollte es sich um einen Zimmerbrand handeln. Was sich aber kurze Zeit später als Kellerbrand mit Bildung einer starker Rauchentwicklung im gesamten Haus entwickelt hat. Wir unterstützten vor Ort mit zwei Angriffstrupps bei der Brandbekämpfung, und diversem Material. Um kurz vor 19:00 Uhr wurden wir aus dem Einsatz entlassen, und machten im Gerätehaus die Fahrzeuge wieder einsatzbereit.

mitalarmiert: FF Fahrdorf, FF Borgwedel, FF Busdorf, FF Dannewerk, FF Geltorf, FF Lottorf, FF Selk, Amtswehrführung, NEF, 2 RTWs, Polizei, KriPo, FTZ