Einsätze

- 2022 -

 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 18/2022

NOTF TV / Absicherung Rettungsdienst

Jagel - B77

13.06.2022

Einsatzzeit: 08:53 - 08:57 Uhr

Aufgrund einer Fehlalarmierung der Leitstelle kam es am heutigen Montag um 08:53 Uhr zu einer Alarmierung, und kurz danach ein Einsatzabbruch beim Ausrücken.
mitalarmiert: RTW



 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 17/2022

NOTF TV / Hilflose Person

Jagel - Dorfstr.

04.06.2022

Einsatzzeit: 17:16 - 17:32 Uhr

Wir wurden zur Türöffnung alarmiert. Die Tür konnte mittels Schlüssel geöffnet werden. Somit war kein Eingreifen erforderlich und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.
mitalarmiert: RTW



 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 16/2022

NOTF / Absicherung Rettungsdienst

Jagel - Bundesstr.

25.05.2022

Einsatzzeit: 21:16 - 21:50 Uhr

Wir wurden um 21:16 Uhr mit dem Einsatzstichwort Notfalleinsatz RTW und Notarzt Bundesstraße Jagel alarmiert. Vor Ort wurde eine hilfsbedürftige Person bereits vom Rettungsdienst betreut. Ein Eingreifen war für uns somit nicht mehr nötig und wir rückten nach kurzer Zeit wieder ins Gerätehaus ein.
mitalarmiert: RTW, NEF



 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 15/2022

TH K / Baum auf Straße

Jagel - Boklunder Weg

21.05.2022

Einsatzzeit: 00:32 - 01:03 Uhr

In der Nacht zum Samstag wurden wir zu einem umgestürtzten Baum alarmiert. Nach dem Zerteilen des Baumes mittels Motorsäge ging es zurück ins Gerätehaus.



 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 14/2022

TH Suche / Personensuche

Kropp - Ortsgebiet

19.05.2022

Einsatzzeit: 08:24 - 11:40 Uhr

Am Morgen wurden wir erneut zur Unterstützung der FF Kropp bei der wiederaufgenommenen Suche nach der Vermissten Person alarmiert. An diesem Morgen suchten wir mit mehreren Trupps das Kropper Ortsgebiet und Waldstücke ab. Um ca. 10:45 Uhr kam die erlösende Nachricht, dass die Person gefunden wurde, und es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Somit war dann auch dieser Einsatz beendet.
mitalarmiert: FF Kropp, RTW, Polizei



 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 13/2022

TH Suche / Personensuche

Kropp - Ortsgebiet

18.05.2022

Einsatzzeit: 23:37 - 03:10 Uhr

Wir wurden zur Unterstützung der FF Kropp zu einer Personensuche alarmiert. Mit Unterstützung unserer Drohne suchten wir in dem uns zugeteilten Gebiet. Auch mit mehreren Fußtrupps unterstützten wir die Suche im Kropper Gemeindegebiet. Um kurz vor 3 Uhr wurde die Suche eingestellt, und wir wurden durch die Einsatzleitung der FF Kropp aus dem Einsatz entlassen, und rückten wieder ins Gerätehaus ein.
mitalarmiert: FF Kropp, RTW, Polizei



 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 12/2022

NOTF / Absicherung Rettungsdienst

Jagel - B77/Höhe Flugplatz

18.04.2022

Einsatzzeit: 11:37 - 13:05 Uhr

Zur Mittagszeit am Ostermontag wurden wir zur Absicherung des Rettungsdienstes bei einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort waren zwei PKWs und ein Motorrad beteiligt. Wir unterstützten vor Ort die Polizei bei Absperrmaßnahmen, und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Da sich der Unfall direkt vor dem Militärflugplatz ereignete, hatten es auch die Kameraden der Flugplatzfeuerwehr mitbekommen, und rückten ebenfalls mit aus, wurden dann aber kurz nach dem Eintreffen an der Unfallstelle aus dem Einsatz wieder entlassen. Des Weiteren waren noch drei RTW‘s und ein NEF, sowie die Polizei an der Unfallstelle. Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit.
mitalarmiert: Flugplatz-Feuerwehr, NEF, 3 RTWs, Polizei



 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 11/2022

NOTF / Absicherung Rettungsdienst

Jagel - Bundesstrasse

28.02.2022

Einsatzzeit: 09:53 - 10:03 Uhr

Einsatzabbruch durch die Leitstelle
mitalarmiert: RTW



 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 10/2022

TH K / Baum auf Straße

Jagel - Kirchenweg

19.02.2022

Einsatzzeit: 13:07 - 14:00 Uhr

Meldung durch Bürgermeister beim Wehrführer
Baum drohte zu kippen, daher mittels Kettensäge zerteilt



 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 09/2022

TH K / Baum droht zu fallen

Jagel - Dorfstr.

19.02.2022

Einsatzzeit: 10:40 - 12:05 Uhr

Meldung eines Anwohners beim Wehrführer
Baum drohte zu kippen, daher mittels Kettensäge zerteilt



 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 08/2022

TH K / Baum auf Straße

Jagel - Mielberg

19.02.2022

Einsatzzeit: 07:45 - 08:05 Uhr

Meldung Wehrführer FF Kropp beim Wehrführer
Baum mittels Kettensäge zerteilt



 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 07/2022

TH K / Baum auf Straße

Jagel - Hingsmoor

18.02.2022

Einsatzzeit: 18:05 - 18:33 Uhr

Meldung eines Anwohners beim Wehrführer
nach Begehung wurde festgestellt, dasss keine Gefahr von den Bäumen ausgeht
keine Maßnahmen erforderlich



 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 06/2022

TH K / Baum auf Straße

Jagel - Bundesstrasse

01.02.2022

Einsatzzeit: 15:17 - 15:33 Uhr

Meldung eines Anwohners beim Wehrführer
Baum mittels Kettensäge zerteilt



 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 05/2022

TH K / Baum auf Straße

Jagel - Kirchenweg

01.02.2022

Einsatzzeit: 15:01 - 15:17 Uhr

Meldung eines Anwohners beim Wehrführer
Baum mittels Kettensäge zerteilt



 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 04/2022

TH Suche / Unterstützung KriPo

Schleswig - Holmer Noor

24.01.2022

Einsatzzeit: 13:50 - 17:30 Uhr

Alarmierung zur Unterstützung der KriPo zwecks Personensuche
Unterstützung mittels Drohne H520

mitalarmiert: KriPo



 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 03/2022

Türöffnung

Jagel - Dorfstraße

23.01.2022

Einsatzzeit: 17:15 - 18:10 Uhr

Alarmierung zur Unterstützung des Rettungsdienstes zwecks Türöffnung; vor Ort war bereits die Tür offen;
Ausleuchtung für den Rettungsdienst

mitalarmiert: Polizei, RTW



 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 02/2022

Personensuche

Süderbrarup

21.01.2022

Einsatzzeit: 20:48 - 21:41 Uhr

Alarmierung zur Unterstützung bei Personensuche mit unserer Drohne H520;
auf Anordnung der Leitstelle erfolgte Herstellung der Einsatzbereitschaft im Gerätehaus;
Einsatzabbruch

mitalarmiert: FF Süderbrarup, Polizei, RTW



 

 

 

 

HILFELEISTUNG

Nr. 01/2022

Personensuche

Lürschau

12.01.2022

Einsatzzeit: 00:58 - 01:25 Uhr

Zum ersten Einsatz in 2022 wurden wir mit der Drohne alarmiert. Nach telefonischer Rücksprache mit unserer Leitstelle, und der Polizei konnten wir den Einsatz aber noch vor dem Ausrücken abbrechen.

mitalarmiert: FF Lürschau, Polizei, RTW