Familientag

vom 29.09.2007

Zum festen Programm gehörten in den vergangenen Jahren immer wieder Tagesausflüge, die uns bis nach Schwerin führten und gern angenommen wurden. Das war aber nicht immer unproblematisch, denn Berufstätige, die auch Samstags arbeiten und Familien mit Kindern gehörten zu den Benachteiligten. Das sollte dieses Jahr anders werden, denn anstelle eines Ausfluges planten wir ein Familienfest für die Aktiven und die Ehrenmitglieder mit ihren Angehörigen vor Ort, das wirklich gelungen ist.

Mit einem Festausschuss konnten wir reichlich Ideen produzieren und das Ganze dann in die Tat umsetzen. Am 29.09.2007 war es dann soweit, ca. 80 Personen, vom ältesten Ehrenmitglied bis zu den ganz Kleinen im Kinderwagen, waren angemeldet. Für sie hatten wir bei bestem Wetter ein Kaffee- und Kuchenbuffet, viele Spiele einschl. Hüpfburg, eine Bilderschau über unsere Tätigkeiten der letzten Jahre, Fassbier und andere Getränke und zum Schluss ein Grillbuffet organisiert. An dieser Stelle möchte ich mich bei all den Spendern bedanken, die mit ihren Gaben das Angebot sehr bereichert haben.

Zum Familientag gehörte auch ein Vergleichsschießen auf dem Schießstand im Gemeindezentrum, für das wir die Schießsparte des TSV Doppeleiche Jagel unter der Leitung von Andreas Albrecht und Jürgen Bartelt gewinnen konnten. Die Standaufsicht hatte dann auch einige Stunden zu tun, bis alle Schießbegeisterten "durch" waren. Vielen Dank für Eure Arbeit.

Go-Kart-Rennen(klein)    1. Anna Christin Tönjes 2. Fabian Pfeifer

Go-Kart-Rennen(groß)    1. Jan Ole Tönjes 2. Nane Tönjes 3. Max Schindler

Ringe stechen    1. Sebastian Pfeifer 2. Lina und Jan Ole Tönjes 3. Manuela Knuth

Schießen    45 Ringe Joachim Tönjes 44 Ringe Erwin Bannick, Sebastian Pfeifer, Sascha Pfeifer, Kim Olbrich

Merkspiel    1. Christiane Ketelsen 2. Dörthe Kiehl 3. Elke und Bernd Kluge, Uwe Olbrich, Tanja Pfeifer

Luftballons    Von den unzähligen Ballons, die wir mit Postkarten in den Himmel steigen ließen, kamen ganze sechs Karten zurück. Die Karte mit der größten zurückgelegten Entfernung(Kaltenkirchen) wurde von Henry Ketelsen(8) gestartet, der damit den hierfür ausgesetzten Preis, ein Gutschein der Fa. Liesegang Schleswig gewinnt.

Bei allen Wettbewerben konnten wir Preise ausgeben, die zum Teil von der Postbank Schleswig und der Fa. Ziegler-Feuerschutz Rendsburg gespendet wurden.

Joachim Tönjes - Gemeindewehrführer