vom 13.01.2012

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Jagel konnte Gemeindewehrführer Joachim Tönjes in seinem Jahresbericht auf zahlreiche Ereignisse und Aktivitäten verweisen, darunter der Gewinn des Pokals für die schnellste Löschgruppe auf Amtsebene und das Bestehen der Leistungsprüfung zum Roten Hahn, Stufe 2. Insgesamt neun Einsätze waren zu bewältigen, von denen ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten zu besonderen Belastungen unter den Einsatzkräften führte. Die Übernahme von neuen Einsatzjacken und des aus dem Erlös des "Weihnachtszaubers" beschafften Defibrilators gehörten auch zu den Höhepunkten des abgelaufenen Jahres. Bei den anstehenden Beförderungen und Ehrungen erhielten die Kameraden Hans-Heinrich Ketelsen und Karl-Heinz David die Ordensspange für 50-jährige Mitgliedschaft, Norbert Mertsch und Ingo Twardogowski wurden für jeweils 25 Jahre und Olaf Knuth für 10 Jahre ausgezeichnet. Nach abgeschlossener Ausbildung zum Truppführer wurde Udo Klempan zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Nach Ablauf der gesetzlichen Amtszeit von sechs Jahren stellte sich Wehrführer Tönjes zur Wiederwahl und wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.